Über uns

Wie jedes andere Familienunternehmen auf der Welt haben wir eine ähnliche Entwicklungsgeschichte, die von drei Generationen von Holzbearbeitungsmeistern geerbt wurde. Alles begann 1918 als Familientradition und wurde von unserem Vater bis 1986 fortgesetzt, wo wir unsere erste Firma "Ukaj Company" registrierten.

"Ukaj Company" wurde 1986 mit einer langen Tradition gegründet, in der Türen unser Hauptprodukt waren.

Unsere Vision von Anfang an war es, das Unternehmen zu einem Industriehersteller mit internationalen Standards zu entwickeln. Die Mission bestand darin, zunächst die Anforderungen des lokalen Marktes zu erfüllen, indem Produkte mit der bestmöglichen Qualität hergestellt und neue und funktionale Produkte aus Holz hergestellt wurden.

Unser Engagement und unsere Tradition haben voll und ganz dazu beigetragen, in relativ kurzer Zeit den gewünschten Erfolg zu erzielen. Die Nachkriegszeit brachte eine rasche Entwicklung in den Kosovo, da 65% der Wohnungen und Häuser niedergebrannt wurden. Die Nachfrage nach unseren Produkten war sehr hoch und wuchs von Tag zu Tag. Nach den erfolgreichen Schritten der "Ukaj Company" bei der Innovation und Herstellung von Türen und anderen hochwertigen Holzprodukten haben wir 2007 ein weiteres Unternehmen namens Elnor Furniture in Prishtina gegründet. In der neuen Fabrik wurden Tische, Stühle, Küchen, Schlafzimmer und Holzinnenräume weiter hergestellt.

Angesichts der Exportanforderungen insbesondere in europäischen Ländern ab 2010 eröffnen wir in Zürich, Schweiz, eine weitere Repräsentanz mit dem Namen ELNOR Swiss.

Jetzt ist unsere Gruppe aus "Ukaj Company", "Elnor Furniture" und "Elnor Swiss" zusammengeschlossen. Unsere Produktionsanlagen bestehen aus 13.000 m2 an zwei Standorten mit hoher Produktionskapazität und modernster Holzverarbeitungstechnologie Wir bieten unseren Kunden elegante Qualität und sehr stilvolle Produkte. 45% unserer Produktionslinie wird exportiert und wir exportieren in Länder wie die Schweiz, Deutschland, Finnland, Irland, Dänemark und Luxemburg, Slowenien.

Unternehmensmission

Unsere Mission ist es, uns auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zu konzentrieren, indem wir ihnen höchste Qualität und Service bieten. Die Mischung aus Fachwissen, Innovation und Investitionen in Technologie sind die Hauptstärken unserer Unternehmen.

Unternehmensvision

Die Elnor-Gruppe möchte durch hoch motivierte Führung und Management das führende Unternehmen in der Holzproduktions- und Holzverarbeitungsindustrie sein.

Wo Qualität, Eleganz und Stil spürbar sind!
Wo Qualität, Eleganz und Stil spürbar sind!

Wo Qualität, Eleganz und Stil spürbar sind!

Die Elnor-Gruppe möchte durch hoch motivierte Führung und Management das führende Unternehmen in der Holzproduktions- und Holzverarbeitungsindustrie sein.

Weiterlesen